Ergebnis der Kommunalwahl 2019

Bei der Gemeinderatswahl konnten wir 11,29% der Stimmen für uns gewinnen. Wir freuen uns sehr über zwei Sitze im Gemeinderat Illerkirchberg.

Hasan Sen und Joachim Maus  werden zukünftig ihre Zeit und ihr Fachwissen zur Verfügung stellen und werden in der Gemeinde was bewegen!

Bei der Kreistagswahl im Alb-Donau-Kreis konnten wir 11,3% erreichen. Für die SPD wird weiterhin Christopher Eh aus Dietenheim im Kreistag sein.

Bei der Europawahl konnten wir im Ort 14 % der Stimmen erreichen.

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss