Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Veröffentlicht am 27.12.2019 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der SPD!

Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir euch besinnliche Stunden im Kreis eurer Familie und für 2020 alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen!

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen bedanken, die die SPD in Schelklingen und im Kreis auch in diesem Jahr unterstützt haben. Ohne euch ist unsere Partei nur eine Reihenfolge von Buchstaben, die keinen Kontakt zu den Menschen haben, für die wir unsere Politik machen und ausrichten. Ohne euch macht Parteiarbeit keinen Sinn, sind es doch eure Anregungen, Ideen und eure konstruktive Kritik, die uns gemeinsam nach vorne bringen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Was die nächsten Monate für die SPD im Bund bringen werden, ist immer noch ein großes Fragezeichen. Die Bandbreite schwankt hier von einer demokratischen Verantwortung für Deutschland und den Idealen und Zielen, die wir uns selber auf die Fahne geschrieben haben.

Wichtig ist, dass wir als Basis in diese Entscheidungen mit eingebunden werden – so wie jetzt bei der Neuwahl unserer Parteispitze im Bund. Über den Ausgang kann man wie immer geteilter Meinung sein. Auch darüber, ob der Verbleib in der derzeitigen Regierung noch tragbar ist. Überlegen muss man sich aber, was die Alternativen sind und ob Neuwahlen nicht zum Beispiel die AFD stärker machen und uns noch unbedeutender. Wichtig ist jetzt, dass wir unser eigenes Profil, unsere Errungenschaften und unsere Ziele in den Vordergrund stellen und nicht schon wieder nur Personalfragen diskutieren. Wir freuen uns jetzt schon auf euch, wenn wir im nächsten Jahr auch zu solchen Diskussionen einladen – unsere Partei lebt vom Mitmachen! Der nächste Termin ist der Politische Aschermittwoch am 26. Februar 2020!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Abgeordneten, Hilde Mattheis und Martin Rivoir für ihre gute Arbeit in Berlin und Stuttgart, sowie an unsere kommunalen Vertreter in Stadt und Kreis.

Bis dahin eine gute Zeit!

Für den SPD Vorstand:
Jürgen Haas, Vorsitzender