Aus Respekt vor Deiner Zukunft

Veröffentlicht am 09.05.2021 in Bundespolitik

Mit einem großartigen Ergebnis wurde Olaf Scholz auf dem virtuellen Parteitag zum Kanzlerkandidaten gewählt. Zuvor wurde das Wahlprogramm mit 99% Zustimmung verabschiedet.

Bis zum Jahr 2045 soll Deutschland klimaneutral werden. Bis zum Jahr 2030 soll der Ausstoß von Treibhausgasen um 65% gesenkt werden.

Mobilität, Digitalisierung und Gesundheit gehören zu den "Zukunftsmissionen. Der Mindestlohn soll  auf 12,00€ steigen . Hartz 4 wird zum Bürgergeld umgewandelt.

In ihrem Wahlprogramm setzt die SPD auf mehr Investitionen und höhere Steuern für einige, mehr Geld für Soziales und Löhne. Niedrige und mittlere Einkommen sollen bessergestellt werden, während hohe Einkommen und Vermögen stärker belastet werden.

Über den Link: httpps:/yutu.be/A5TSTkJS3IA könnt Ihr die Rede im Ganzen nochmals verfolgen.

Homepage SPD Munderkingen/Rottenacker

04.11.2021, 19:30 Uhr
Stammtisch 'Sonderbucher Steige'
Sportheim Blaubeuren „Pumator“, Auf dem Graben 6