Kommunalwahl am 26.05.2019

Veröffentlicht am 21.12.2018 in Ortsverein

Im Mai 2019 findet in Baden-Württemberg die nächste Kommunalwahl statt. Neben den Ortschaftsräten und den Gemeinderäten werden auch wieder die Mitglieder für den Kreistag des Alb-Donau-Kreises gewählt. Zeitgleich findet auch die Wahl zum Europäischen Parlament statt.

Für die Wahlen auf lokaler Ebene suchen wir als SPD in Schelklingen interessierte Bürgerinnen und Bürger, die uns in den Ortsteilen, der Stadt und im Kreis durch ihre Kandidatur unterstützen möchten. Eine SPD Mitgliedschaft ist nicht Voraussetzung. Um einen Einblick in die Arbeit als Ortschaftsrat, als Stadtrat oder als Kreisrat zu erhalten, bieten wir an, sich im Rahmen einer öffentlichen Fraktionssitzung über die Aufgaben in diesen Gremien zu informieren. Sie können sich dazu gerne mit dem Vorsitzenden der SPD Fraktion, Jürgen Haas, in Verbindung setzen, um konkrete Termine auszumachen. Tel: 07394/3296 oder spd.schelklingen(at)gmx.de

Als amtierender Kreisrat kann Herr Haas auch Auskunft über die Arbeit und die Aufgaben im Kreistag des Alb-Donau-Kreises geben. Kommen Sie einfach auf uns zu - wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen! Außerdem besteht jederzeit die Möglichkeit, eine öffentliche Gemeinderatssitzung im Rathaus zu besuchen, um sich so einen Einblick in diese Gremien zu verschaffen. Auch darüber, dass die Zusammenarbeit der einzelnen Fraktion mit Bürgermeister und Verwaltung sehr sachorientiert und wertschätzend erfolgt - eine wichtige Voraussetzung für eine gemeinsame Arbeit für die Stadt und ihre Ortsteile.

Die Termine der Sitzungen im Rathaus finden Sie im Stadtboten, auf der Homepage der Stadt Schelklingen, im Schaukasten direkt am Rathaus oder auf der Homepage der SPD Schelklingen.

Homepage SPD Schelklingen

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit