Landtagswahlergebnis in Schelklingen

Veröffentlicht am 14.03.2016 in Wahlen

Die im Vorfeld der Wahl anhand der Prognosen bereits vorhandenen Befürchtungen hinsichtlich des Wahlausgangs für die SPD in Baden-Württemberg haben sich leider bewahrheitet. Trotz einer breiten Zustimmung zur Regierungsarbeit im Ländle in den vergangenen 5 Jahren konnten wir bei den Wählern nicht punkten. Auch das Ergebnis in Schelklingen mit 11,9 % der Wählerstimmen zeigt dies in aller Deutlichkeit.

Bei einer relativ hohen Wahlbeteiligung von 71.8 % ergaben sich in Schelklingen (gesamt) die folgenden Ergebnisse.

CDU Grüne SPD FDP AfD Linke
35,8 % 26,5 % 11,9 % 5,7 % 15,7 % 1,4 %

Der Stimmenanteil der SPD mag zunächst entmutigen, aber wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken. Die SPD bietet weiterhin gute Antworten auf die Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Homepage SPD Schelklingen

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung