Liebe Illerkirchbergerinnen und Illerkirchberger,

Veröffentlicht am 14.06.2019 in Ortsverein

unser Ortsverein möchte sich hiermit bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen bei der vergangenen Kommunalwahl am 26.05.2019 bedanken. Ab Juli 2019 werden aus unserem Ortsverein Joachim Maus und Hasan Sen im Gremium sitzen und versuchen, die Interessen unserer Gemeinde konstruktiv voranzubringen. Diesen Vertrauensvorschuss der Wählerinnen und Wähler wissen wir sehr zu schätzen. Wir sind uns der außerordentlichen Verantwortung, welches dieses hohe Amt mit sich bringt, bewusst und werden unsere Kräfte und unser Fachwissen einbringen und stets versuchen, wichtige Themen frei und unabhängig mit zu gestalten.

Auch gratulieren wir allen neuen und alten Gemeinderäten zur Wahl bzw. Wiederwahl. Herzlichen Dank an das gesamte Wahlhelferteam sowie die Verwaltung unserer Gemeinde. Es ist nicht selbstverständlich, dass so viele ehrenamtliche Menschen ihre Freizeit zum Wohle der Gesellschaft opfern.
Eine Niederlage für uns alle ist allerdings, dass mit der Neuwahl keine Frauen mehr im Gremium sitzen. Der Frauenanteil auf kommunaler Ebenen liegt in Baden-Württemberg bei knapp 26%. Sicherlich wären Frauen  im Gemeinderat bei vielen Entscheidungsfindungen eine großartige Hilfe gewesen. Schade. Ansporn genug, um bei der nächsten Kommunalwahl eine Frauenliste Illerkirchberg zu mobilisieren.
 
Auch möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen, unserer großartigen Fußballmannschaft des FC Illerkirchberg mit allen Helferinnen und Helfern, Fans, Freunden, Eltern und Unterstützern zum sensationellen Meistererfolg zu gratulieren. Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch und wünschen weiterhin viel Erfolg mit wenig Verletzungen und tollen Spielen.
 
Es grüßt Sie/Euch herzlich:
Der SPD Ortsverein Illerkirchberg-Weihungstal
Der Gesamtvorstand

 
 

Bundespolitik



15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie
Die neue Shell-Jugendstudie zeigt, dass junge Leute sich von der Politik oft missverstanden und ignoriert fühlen. SPD-Fraktionsvizin Mast mahnt, dass die Politiker den Jugendlichen viel mehr zuhören müssten. „Die neue Jugendstudie zeigt: Wer Jugendliche und ihre Forderungen an die Politik nicht ernst nimmt, hat in der Politik nichts verloren. Es ist richtig und wichtig, dass sich junge Menschen einmischen.

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!
Alle SPD-Mitglieder können vom 14. bis 25. Oktober ihre Favoriten für die neue Spitze online oder per Brief bestimmen. Aber wie läuft die Mitgliederbefragung ab? An wen kann ich mich mit Fragen wenden? Hier gibt es Antworten. JETZT INFORMIEREN 

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz
Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die Initiative der SPD-Bundesminister Giffey und Scholz für eine Aufstockung des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ um acht Millionen Euro für das Jahr 2020. Wir kämpfen für eine nachhaltige Förderung von Engagement, Mut, Zivilcourage und Konfliktfähigkeit. Deshalb fordern wir darüber hinaus ein Demokratiefördergesetz. „Das demokratische Miteinander in den Herzen und Köpfen aller ist das

Ein Service von websozis.info

Mitglied werden

Mitglied werden Logo

Besuchszähler

Besucher:210011
Heute:51
Online:2