Liebe Illerkirchbergerinnen und Illerkirchberger,

Veröffentlicht am 14.06.2019 in Ortsverein

unser Ortsverein möchte sich hiermit bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen bei der vergangenen Kommunalwahl am 26.05.2019 bedanken. Ab Juli 2019 werden aus unserem Ortsverein Joachim Maus und Hasan Sen im Gremium sitzen und versuchen, die Interessen unserer Gemeinde konstruktiv voranzubringen. Diesen Vertrauensvorschuss der Wählerinnen und Wähler wissen wir sehr zu schätzen. Wir sind uns der außerordentlichen Verantwortung, welches dieses hohe Amt mit sich bringt, bewusst und werden unsere Kräfte und unser Fachwissen einbringen und stets versuchen, wichtige Themen frei und unabhängig mit zu gestalten.

Auch gratulieren wir allen neuen und alten Gemeinderäten zur Wahl bzw. Wiederwahl. Herzlichen Dank an das gesamte Wahlhelferteam sowie die Verwaltung unserer Gemeinde. Es ist nicht selbstverständlich, dass so viele ehrenamtliche Menschen ihre Freizeit zum Wohle der Gesellschaft opfern.
Eine Niederlage für uns alle ist allerdings, dass mit der Neuwahl keine Frauen mehr im Gremium sitzen. Der Frauenanteil auf kommunaler Ebenen liegt in Baden-Württemberg bei knapp 26%. Sicherlich wären Frauen  im Gemeinderat bei vielen Entscheidungsfindungen eine großartige Hilfe gewesen. Schade. Ansporn genug, um bei der nächsten Kommunalwahl eine Frauenliste Illerkirchberg zu mobilisieren.
 
Auch möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen, unserer großartigen Fußballmannschaft des FC Illerkirchberg mit allen Helferinnen und Helfern, Fans, Freunden, Eltern und Unterstützern zum sensationellen Meistererfolg zu gratulieren. Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch und wünschen weiterhin viel Erfolg mit wenig Verletzungen und tollen Spielen.
 
Es grüßt Sie/Euch herzlich:
Der SPD Ortsverein Illerkirchberg-Weihungstal
Der Gesamtvorstand

 
 

Bundespolitik



21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege
Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering – und sehr unterschiedlich – entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem „Gesetz für bessere Löhne in der Pflege“ sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

21.06.2019 08:04 Westphal/Poschmann zu Jahresbericht Bundesregierung zu Bürokratieabbau
Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) kritisiert zu Recht die lückenhafte Anwendung der One-In-One-Out-Regel durch die Bundesregierung beim Bürokratieabbau. Der heute veröffentlichte Jahresbericht der Bundesregierung zu besserer Rechtsetzung und Bürokratieabbau 2018 zeigt: Wir brauchen bessere Ergebnisse beim Bürokratieabbau und E-Government in Deutschland und Europa. Die Absicht der Bundesregierung, stärker auf Praxistauglichkeit, Verständlichkeit und Wirksamkeit ihrer Vorschläge an

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts
Der kommissarische SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich nimmt Stellung zur künftigen Arbeit der Fraktion, den wichtigsten Themen, die jetzt auf der Agenda stehen und wie er seine Rolle sieht. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

Mitglied werden

Mitglied werden Logo

Besuchszähler

Besucher:210011
Heute:25
Online:1