Mitteilung an die Presse:

Veröffentlicht am 18.06.2021 in Ortsverein
Der SPD-Ortsverein Laichinger Alb nimmt das Abklingen der Corona-Pandemie zum Anlass, seine politische Arbeit wieder aufzunehmen. So soll die im letzten Jahr verschobene Jahreshauptversammlung nunmehr am Mittwoch, 14. Juli, im kleinen Saal des Gasthauses „Rössle“ um 19 Uhr abgehalten werden.
[...]
Auf dem Programm stehen ein Rückblick des scheidenden Ortsvereinsvorsitzenden Walter Schreyer und die fälligen Neuwahlen. Da beinahe alle bisherigen Vorstandsmitglieder ihre Posten zur Verfügung stellen, kommt es zu einer grundlegend neuen Zusammensetzung der Vorstandschaft und somit zu einem Neubeginn der politischen Arbeit. Nach der fälligen Kassenprüfung und dem Wahlmarathon werden Walter Schreyer und sein Stellvertreter Andreas Juhn, die 36 Jahre lang an der Spitze der Laichinger SPD standen, offiziell verabschiedet. Die Laudatio hält Heinz Surek. Die SPD teilt mit, dass alle Corona-bedingten Vorsichtsmaßnahmen strikt eingehalten werden.

Text: HS

Homepage SPD Laichingen

07.08.2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
SPD Ulm Mitte-Ost - Infostand
Willy-Brandt-Platz Ulm

09.08.2021, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Sascha Binder im WK.
Albgärtle Lonsee

19.08.2021, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
Bürgermeistergespräch Dietenheim
Rathaus Dietenheim

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“