Realschule Obermarchtal besucht den Reichstag

Veröffentlicht am 12.07.2016 in Unterwegs

Zu geballter Frauenpower kam es letzte Woche in Berlin. 30 Schülerinnen der Franz-von-Sales Mädchen-Realschule aus Obermarchtal besuchten während ihrer Berlinfahrt die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis im Bundestag. Die Mädchen informierten sich bei dem Gespräch mit Frau Mattheis und ihrem Mitarbeiter ausführlich über den Arbeitsalltag einer Abgeordneten. Besonders interessiert waren die Schülerinnen am Werdegang von Hilde Mattheis und wie es ist als Frau im Bundestag zu sitzen. Spannende Diskussionen ergaben sich auch zum Thema Cannabis.

Zum Besuch des Bundestags gehörte auch eine Führung durch die parlamentshistorische Ausstellung „Wege – Irrwege – Umwege“ im Deutschen Dom.

Hier gab es neue Einsichten über die Abläufe im Parlament. Am Schluss belohnte ein Blick über die Hauptstadt von der Kuppel des Reichstagsgebäudes für die lange Anreise.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit