Termine - Termine - Termine

Veröffentlicht am 31.01.2017 in Veranstaltungen

"Brauchen wir Europa?" Veranstaltungsreihe "Europa" Teil 1 mit Evelyne Gebhardt MdEP

Freitag, 10.02.2017, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Kulturbahnhof Langenau, Bahnhofplatz 1, 89129 Langenau

Teil 1 unserer Veranstaltungsreihe "Europa" mit Evelyne Gebhardt MdEP.

Wirtschaftskrise, Populismus, Streit um Flüchtlinge, Brexit:  Nach Jahren voller Krisen und Rückschläge steht die EU am Scheideweg.

Viele Menschen fragen sich: Brauchen wir die Europäische Union noch? Evelyne Gebhardt ist überzeugt: Wir brauchen sie mehr denn je! Angesichts zahlreicher Krisenherde in Europas Nachbarschaft, Umwälzungen wie der digitalen Revolution und eines unberechenbaren US-Präsidenten könne das europäische Gesellschaftsmodell nur mit vereinten Kräften verteidigt und zukunftsfähig gemacht werden. Evelyne Gebhardt wird skizzieren, worauf es aus ihrer Sicht ankommt, um das Vertrauen der Bürger und Bürgerinnen zurückzugewinnen und die Europäische Union wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

4. Stammtisch des SPD Kreisverbandes Alb-Donau

Mittwoch, 22.02.2017, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Gasthaus & Biergarten Wolfert Am Stadion 8 89584 Ehingen Donau

Diskussionsforum im Alb-Donau-Kreis zu aktuellen politischen Themen.

Ohne Tagesordnung.

"Brexit, und nun?" Veranstaltungsreihe "Europa" (Teil 2) mit Peter Simon MdEP

Donnerstag, 16.03.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr. Ort:

Erbach-Dellmensingen, Brauerei-Gasthof  Adler, Adlergasse 2, 89155 Dellmensingen

Teil 2 der Veranstaltungsreihe mit Peter Simon MdEP

Tagesordnung folgt.